Veranstaltungsempfehlung: Konferenz in Leipzig – „anders wachsen“

anders-wachsen

Am 20. November findet in der Thomaskirche in Leipzig der große Thementag: anders wachsen – Wirtschaft braucht Alternativen zum Wachstum statt.
Dort wird es einige spannende Podien und Diskussionsveranstaltungen geben zu u.a. „Alternativen“ Raus aus der Sackgasse – Entwurf einer alternativen Ökonomie, Lebensstil – eine Ökonomie des Genug und Geld – dem Wachstumszwang entgehen

Besonders empfehlen wollen wir euch das Podium zum Thema Alternativen zum Wirtschaftswachstum? mit Niko Paech der schon viel spannendes zu der Wachstumsdebatte beigetragen hat, wie sein Buch Befreiung vom Überfluss – Auf dem Weg in die Postwachstumsökonomie. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es in seinem Artikel in der Zeitschrift Forum Umwelt und Entwicklung: Abschied vom Entkopplungsmythos – Ankunft in der Postwachstumsökonomie (.pdf)

Das Programm findet ihr auf www.anders-wachsen.de und hier (.pdf). Dort auch mehr zu den Hintergründen der Konferenz.